REGIOSTARS Awards 2021 – Preisverleihung am 02.12.2021

Am 2. Dezember 2021 fand die Preisverleihung der REGIOSTARS Awards 2021 statt. Die Zeremonie wurde live übertragen, die Aufzeichnung kann weiterhin unter www.regiostarsawards.eu angeschaut werden.

Die REGIOSTARS Awards sind ein jährlicher Wettbewerb, der von der Generaldirektion für Regionalpolitik und Stadtentwicklung der Europäischen Kommission organisiert wird. Die Awards zielen darauf ab, bewährte Verfahren in der Regionalentwicklung zu identifizieren und innovative, EU-geförderte Projekte sichtbar zu machen, die für andere Regionen und Projektverantwortliche Vorbild und Inspiration für eine noch wirkungsvollere EU-Regionalpolitik sein können.

Der Preis wird vergeben in den Kategorien intelligentes Europa, grünes Europa, faires Europa, städtisches Europa und als Thema des Jahres 2021 im Bereich Ausbau der grünen Mobilität in Europa. Zusätzlich gibt es einen Publikumspreis.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://ec.europa.eu/regional_policy/de/regio-stars-awards/