Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für Partner:innen bis zum 16.09.2022: Städteagenda für EU-Partnerschaften für grünere Städte & nachhaltigen Tourismus

Im Rahmen der EU-Städteagenda (Urban Agenda for the EU – UAEU) wurden bereits 14 thematische Partnerschaften zu städtischen Themen geschaffen, die im Pakt von Amsterdam (Niederlande) 2016 festgelegt wurden. Mit der Erneuerung der EU-Städteagenda gemäß den im Rahmen des Abkommens von Ljubljana (Slowenien) im November 2021 angenommenen Parametern, sollen 2022 zwei neue thematische Partnerschaften eingerichtet werden, eine Partnerschaft zum Thema „nachhaltigen Tourismus“ sowie eine zum Thema „Ökologisierung der Städte“.

Hierfür wurde ein Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für Partnerstädte, Mitgliedstaaten/Partnerstaaten sowie andere Organisationen veröffentlicht. Entsprechende Vorschläge für Partner:innen können bis zum 16. September 2022 um 18.00 Uhr online eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Aufruf (wie z. B. zu den förderfähigen Antragsteller:innen, dem Auswahlverfahren, den konkreten Kriterien sowie zur Bewerbung) erhalten Sie in Englisch unter den folgenden Links: